Zur  

offiziellen Hauptseite

unserer Burschenschaft

GREIFSWALDER BURSCHENSCHAFT RUGIA POLITIK, MEDIEN,GESCHICHTE, KULTUR   -   RUGIER PRIVAT Nur in seiner eigenen Kraft ruht das Schicksal jeder Nation

.


NETZPOLITIK:ORG verschenkt das e-Book

 “Überwachtes Netz. Edward Snowden und der größte Überwachungsskandal der Geschichte”


Mitte November ist  das unter Regie von Netzpolitik.org veröffentlichte  elektronische Buch  „Überwachtes Netz. Edward Snowden und der größte Überwachungsskandal der Geschichte”  in verschiedenen Stores erschienen, kurz vor Weihnachten erschien eine gedruckte Version. Rund 50 Autorinnen und Autoren aus aller Welt reflektieren in dem Sammelband die Folgen des NSA-Überwachungsskandals und schauen voraus:


Wie müssen wir als Gesellschaft(en) darauf reagieren, dass Geheimdienste im Hintergrund in den vergangenen Jahren das Netz zu einer globalen Überwachungsinfrastruktur umgebaut haben? Was sind konkrete Folgen dieser Überwachung? Und was muss technisch und politisch jetzt getan werden, damit wir unser Netz und unsere Privatsphäre zurück erobern können?


Netzpolitik.org verschenkt jetzt das Buch in digitaler Form. Die die wichtigen und spannenden Inhalte sollen möglichst viele Menschen erreichen. Mit dem Verschenken soll die dringend notwendige Debatte über die Folgen der komplexen Überwachung am Leben erhalten werden. Netzpolitik.org hat viel Arbeit in das Projekt gesteckt.

Wenn Euch die Inhalte etwas wert sind, freut  man sich dort über eine Spende zur Unterstützung ihrer Arbeit.


Das digitale Buch gibt es als Zip-File mit den Formaten ePub und Kindle-AZW3 drin.

Hier gibt es ein schön formatiertes PDF.


Auch ein Rest der gedruckten Erstauflage ist zum Preis von 14,90 Euro immer noch im Buchhandel erhältlich.

Es wäre schon schön, wenn keine gedruckten Bücher übrig bleiben würden.


Das Buch ist unter einer CC-BY-SA-Lizenz erschienen und kann laut Netzpolitik.org gerne weiterkopiert werden.


Wir müssen verhindern, dass die Enthüllungen als Machbarkeitsstudie für mehr Überwachung angesehen werden. Edward Snowden hat uns eine Warnung geschickt. Wir sollten sie annehmen und uns für den Tritt in den Hintern bedanken.


Herunterladen, lesen, verstehen, weiterkopieren und weitersagen!




Zurück



„Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, in dem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern der Herrscher über das Gesetz. „                                                                                                             Platon

      N  U  N  Q  U  A  M     R  E  T  R  O  R  S  U  M  !